shadow
Nachtsheim.info > Allgemein > Neue Feuerwehrautos für die Verbandsgemeinde

Neue Feuerwehrautos für die Verbandsgemeinde

Die Nacht von Montag auf Dienstag war für unsere Reisegruppe aus der Vordereifel sehr kurz.

Am frühen Morgen trafen sich die Wehrführung aus Baar und Reudelsterz, sowie Wehrleiter Peter Ott, Sachbearbeiter Alexander Röser und der ehemalige Wehrleiter Hermann-Josef Schmitt. Die Fahrt ging ins 600 Kilometer entfernte Görlitz zur Firma Brandschutztechnik Görlitz.

Dort konnten wir, nach einjähriger Wartezeit, das neue TSF der Feuerwehr Reudelsterz und das neue TSF-W- der Feuerwehr Baar abholen.

Nach der Ankunft in Görlitz wurden die beiden Fahrzeuge begutachtet und durch die Verwaltung abgenommen. Die Freude über die neuen Fahrzeuge war allen Anwesenden anzusehen.

„Die Firma BTG hat wirklich gute Arbeit geleistet. Die lange Wartezeit hat sich gelohnt“, betont der Wehrleiter Peter Ott.

Die Beschaffung der Fahrzeuge war von langer Hand geplant und im Bedarfsplan der Verbandsgemeinde Vordereifel enthalten.

„Eine solche Beschaffung ist immer wieder ein Highlight, sowohl für die Verbandsgemeindeverwaltung sowie für die Feuerwehren“, erklärte der Bürgermeister Alfred Schomisch, der sich noch am Ankunftstag selber einen Eindruck von den Autos machte.

Dass diese Anschaffung ein wichtiges Ereignis war, zeigt sich auch bei der Ankunft der Fahrzeuge in Reudelsterz und Baar. Dort warteten neben einer Vielzahl von Kameradinnen und Kameraden auch interessierte Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinden.

AUSWAHLMENU