shadow
Nachtsheim.info > Allgemein > „Ich bin dabei!“ ist nicht vorbei!

„Ich bin dabei!“ ist nicht vorbei!

Fast alle Kümmerer der Projektgruppen folgten der Einladung des Moderatorenteams und kamen am 15.11.2021 zu einem Treffen bei der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel zusammen. Pandemiebedingt fanden nun schon seit einiger Zeit keine regelmäßigen Projekte-Werkstätten mehr statt und auch dieses Mal war der Rahmen kleiner gesteckt als gewohnt – nur die Projektgruppenkümmerer ohne ihre Projektgruppenmitglieder und unter Einhaltung der notwendigen Coronamaßnahmen.

Man freute sich über das Wiedersehen und nach der Begrüßung durch Moderator Gerd Knechtges berichteten die Kümmerer alsbald in alter Vertrautheit aus ihren Projekten:

Wie und ob es während den letzten Monaten weitergegangen ist, welche Hindernisse und Rückschläge sich durch die Coronapandemie ergeben haben, Verlust von Mitstreitern, Enttäuschung über Stillstand.

Aber auch über Möglichkeiten zur Weiterarbeit, Kontakt zueinander zu halten und über Fortschritte im Projektverlauf wussten die Anwesenden zu berichten und tauschten rege ihre Anregungen, Erfahrungen und Tipps aus.

Fazit des 90minüten Treffens: „Ich bin dabei!“ ist nicht vorbei! Es gibt noch weiterhin kreative Pläne, interessante Ideen und Lust auf ehrenamtliches Engagement.

Die nächste Projekte-Werkstatt ist bereits für Frühjahr 2022 angekündigt und natürlich steht das Moderatorenteam (E-Mail: c.engels@vordereifel.de/Tel.: 02651/8009-15) bei der Verbandsgemeinde Vordereifel weiterhin bei der Begleitung der vorhandenen Projekte oder auch als Ansprechpartner für neue Projektideen zur Verfügung.

AUSWAHLMENU