shadow
Nachtsheim.info > Land & Leute > Wehrleiterwahlen bei der Verbandsgemeinde Vordereifel

Wehrleiterwahlen bei der Verbandsgemeinde Vordereifel

Neuer stellvertretender Wehrleiter Tim Hepp gewählt

Die Amtszeit des bisherigen stellvertretenden Wehrleiters Andre Bauer endete vor wenigen Wochen. Daher war eine Neuwahl zur Besetzung dieses wichtigen Postens für die freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Vordereifel vonnöten.

Hierzu waren alle Wehrführer der Verbandsgemeinde Vordereifel am 24. August 2023 eingeladen. Im großen Sitzungssaal des Rathauses der Verbandsgemeinde Vordereifel wurde dann, durch 20 wahlberechtigte Wehrführer aus den Reihen der freiwilligen Feuerwehren, die Entscheidung getroffen.

Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Alfred Schomisch erfolgte die Wahl mit dem Endergebnis, dass Tim Hepp aus Reudelsterz nun stellvertretender Wehrleiter ist.

Somit setzt sich die neue Wehrleitung der Verbandsgemeinde Vordereifel nun aus Udo Mohr als Wehrleiter, Thomas Spitzley als 1. Stellvertreter und Tim Hepp als 2. Stellvertreter zusammen.

Bürgermeister Alfred Schomisch und Wehrleiter Udo Mohr gratulierten Tim Hepp im Anschluss an die Wahl und bedankten sich für dessen Bereitschaft, seine Zeit und Energie dem Wohl der Bürgerinnen und Bürger der Region zu widmen.

Obendrein dankten sowohl der Wehrleiter als auch der Bürgermeister dem ausgeschiedenen stellvertretenden Wehrleiter Andre Bauer für dessen außerordentliches Engagement in den letzten Jahren.

Bürgermeister Alfred Schomisch würdigte anschließend auch ausdrücklich die Verdienste jedes einzelnen Mitgliedes der freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Vordereifel zum Wohle aller und dankte den Wehrleuten für die zahlreichen, ehrenamtlich geleisteten Stunden.

Der nun wieder kompletten Wehrleitung der Verbandsgemeinde Vordereifel wünschte er viel Erfolg und eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen 23 freiwilligen Feuerwehren und ihren Feuerwehrmitgliedern, sowie auch dass sie alle immer wieder gesund und unverletzt aus den Einsätzen zurückkehren.

AUSWAHLMENU