shadow
Nachtsheim.info > Allgemein > Seniorenunion der CDU Vordereifel

Seniorenunion der CDU Vordereifel

Tagesfahrt an die Rurtalsperre

Nach 3-jähriger Coronapause hatte sich die Seniorenunion der CDU Vordereifel dazu entschlossen, in diesem Jahr mit den Mitgliedern wieder eine Tagesfahrt durchzuführen.

Ziel war die Rurtalsperre im Nationalpark Eifel. Bei herrlichem Sonnenschein starteten 23 CDU Mitglieder mit dem Bus in Mayen. Zwischenziel war das Kloster Mariawald bei Heimbach. Leider war an diesem Tage wegen Filmaufnahmen eine Besichtigung der Klosterkirche nicht möglich. Dennoch konnte man sich zu Mittag mit dem überregional bekannten Erbseneintopf stärken. Nach dem Mittagessen ging es dann weiter nach Einruhr. Hier wartete bereits ein Schiff auf uns, um auf dem Rursee eine zweistündige Schiffstour durchzuführen. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen ging es dann auf den Heimweg. Der Abschluss war im Eifelhotel Fuchs in Boos mit einem gemeinsamen Abendessen.

Zum Schluss waren sich alle einig, einen schönen Tag miteinander verbracht zu haben.

AUSWAHLMENU