shadow
Nachtsheim.info > Land & Leute > Sammlung von Weihnachtsbäumen

Sammlung von Weihnachtsbäumen

Weihnachtsbaumsammlung am 30.01.2021

In den vergangenen Jahren wurden Anfang eines neuen Jahres die Weihnachtsbäume im Auftrag der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz durch die Jugendfeuerwehr Nachtsheim eingesammelt. Leider wird dies im kommenden Jahr nicht möglich sein. Auch in diesem Bereich gelten die Kontaktbeschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Ich möchte daher die Bürgerinnen und Bürger bitten, im kommenden Jahr den Weihnachtsbaum auf dem Grünabfallsammelplatz zu entsorgen.

Der Baum sollte selbstverständlich frei von Weihnachtsschmuck (Lametta o.ä.) sein. Moos, welches ggf. in der Weihnachtskrippe zum Einsatz kam, kann über die Tonne für Bioabfall entsorgt werden und gehört nicht auf den Grünabfallsammelplatz. Ich danke der Jugendfeuerwehr Nachtsheim für den Einsatz in den vergangenen Jahren und würde mich sehr darüber freuen, wenn sie dieses Engagement in 2022 wieder aufnehmen.

Martin Schmitt, Ortsbürgermeister

AUSWAHLMENU