shadow
Nachtsheim.info > Kirche > Krippenfeier in der Pfarrkirche St. Stephanus

Krippenfeier in der Pfarrkirche St. Stephanus

Es grenzte fast schon an ein kleines Weihnachtswunder, dass die Krippenfeier an Heilig Abend in der Pfarrkirche St. Stephanus zustande kam.

Die Hauptproben standen an; drei der Hauptdarsteller fielen wegen Krankheit aus; dazu kamen weitere Kinder, die erkrankt waren und obendrauf schien es so, dass der Zelebrant, Diakon i. R. W. Dröschel, auch auszufallen schien.

Die rettende Idee: die KiTa Nachtsheim mit in die Vorbereitungen einzubeziehen, waren im Nu dahin, da sie selbst ihr Krippenspiel aufgrund des hohen Krankenstandes absagen mussten. Was nun? Absagen? Keine Option! Alles wurde mobilisiert, was noch nicht krank war. Rollen wurden kurzerhand neu besetzt, andere fielen ganz weg und dann vor Heilig Abend eine einzige Probe.

Die Weihnachtserzählung nach dem Evangelisten Lukas, dass Gottes Sohn in einem ärmlichen Stall auf die Welt kommt, wurde von den mitspielenden Kindern wunderbar dargeboten.

Die Mitfeiernden spendeten viel Applaus. Gemeinsam wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen, und die Krippenfeier selbst wurde durch den Zelebranten mit Gebeten und Fürbitten umrahmt.

Für viele Familien gehört die Aufführungen eines Krippenspiels an Heiligabend zu den Höhepunkten, um sich auf die anstehende Bescherung einzustimmen.
Daher freuen wir uns um so mehr, dass diese Krippenfeier stattfinden konnte.

AUSWAHLMENU