shadow
Nachtsheim.info > Allgemein > Entsorgung von Hundekot

Entsorgung von Hundekot

Leider muss ich aufgrund von aktuell vermehrt auftretender Beschwerden nochmal alle Hundehalter bitten den Kot Ihrer Hunde ordnungsgemäß zu entsorgen.

Im Bereich des ehemaligen Sägewerks in Richtung Kreisstraße wurde eine Grünfläche der Ortsgemeinde stark verunreinigt.
Bei der Pflege mit dem Rasenmäher oder Freischneider fliegen die Hinterlassenschaften den Gemeindearbeitern sprichwörtlich um die Ohren. Eine ordnungsgemäße Entsorgung ist jedem Halter über die private Restabfalltonne möglich! Einige Hundehalter haben den Kot ihrer Hunde in der jüngeren Vergangenheit auch über den Abfalleimer in der Bushaltestelle im Birkenweg entsorgt.
Die Bushaltestelle wird zumeist von unseren Kindern genutzt, die auf den Schulbus warten. Ich möchte auch im Namen der Schulkinder appellieren dort künftig keinen Hundekot mehr in den Mülleimer zu werfen. Abschließend möchte ich betonen, dass es zahlreiche vorbildliche Hundehalter in unserer Gemeinde gibt, die den Kot ihrer Vierbeiner ordnungsgemäß entsorgen.

Martin Schmitt, Ortsbürgermeister

AUSWAHLMENU