shadow
Nachtsheim.info > Allgemein > Demokratie lebt vom Mitmachen

Demokratie lebt vom Mitmachen

Ortsgemeinde Nachtsheim
Informationsveranstaltung am 04.04.2024

Am Sonntag, 09.06.2024, finden in Rheinland-Pfalz wieder neben den Europawahlen auch die Wahlen für die kommunalen Parlamente statt. D.h. es werden der Kreistag, der Verbandsgemeinderat, der Ortsgemeinderat und auch der Ortsbürgermeister gewählt. Um den Wahlberechtigten, wie auch schon bei den vergangenen Kommunalwahlen, eine Hilfestellung an die Hand zu geben, soll auch nun wieder eine Liste mit Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt werden, die Interesse an der Tätigkeit im Gemeinderat von Nachtsheim haben.

Es handelt sich hierbei nicht um eine Wahlliste und ist auch nicht an eine Partei oder Wählergruppe geknüpft. Die Informationsveranstaltung findet am 04.04.2024 um 19:00 Uhr im Gasthaus Lavendel in Nachtsheim statt. Alle unentschlossenen Personen haben auch die Möglichkeit, sich bei dieser Veranstaltung mit gezielten Fragen über die Arbeit des Gemeinderates zu informieren. Es würde mich freuen, wenn viele Personen dem Aufruf folgen – Demokratie lebt vom Mitmachen.

Martin Schmitt
Ortsbürgermeister

AUSWAHLMENU