shadow
Nachtsheim.info > Allgemein > Viele Bürgerinnen nutzten den Impf-Termin in Nachtsheim

Viele Bürgerinnen nutzten den Impf-Termin in Nachtsheim

Vergangenen Sonntag, den 12. Dezember 2021, konnten sich die Bürgerinnen und Bürger aus der Region in Nachtsheim durch ein mobiles Impf-Team gegen das Corona-Virus impfen lassen.

Hierbei handelte es sich um eine Aktion, die in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Mayen-Koblenz, der Verbandsgemeinde Vordereifel und der Ortsgemeinde Nachtsheim durchgeführt wurde.

Von 9 Uhr bis 16 Uhr hatten Impfwillige in der Gemeindehalle Nachtsheim die Möglichkeit, eine Injektion für die erste, zweite oder auch dritte Impfung zu erhalten.

Um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, waren vor Ort an diesem Tag fünf Anmeldestellen eingerichtet. Drei Ärzte führten die Aufklärungsgespräche und drei Ärztinnen und Ärzte bzw. medizinisches Personal haben die Impfungen vorgenommen.

Es wurden insgesamt 434 Personen geimpft, zum großen Teil handelte es sich um sog. Booster-Impfungen.

„Die Impf-Aktion in Nachtsheim war ein echter Erfolg!“, sagte Bürgermeister Alfred Schomisch im Anschluss erfreut und äußerte zudem: „Wir sind dankbar für diese Initiative des Landkreises Mayen-Koblenz und möchten uns auch herzlich bei der Ortsgemeinde Nachtsheim für die Unterstützung und natürlich auch bei den vielen Helfern vor Ort bedanken. Die gute reibungslose Organisation und der ruhige Ablauf waren für alle Beteiligten sehr angenehm.“

Eine weitere Impf-Möglichkeit in der Verbandsgemeinde Vordereifel besteht am 29.12.2021, wenn der Impf-Bus von 9 – 17 Uhr an der Mehrzweckhalle in Baar-Wanderath steht.

AUSWAHLMENU