shadow
Nachtsheim.info > Allgemein > Taschen für die Kunden der Tafel

Taschen für die Kunden der Tafel

…manchmal braucht es eine „kleine Idee“ und daraus wird eine „große Sache“!

Im Frühjahr diesen Jahres entstand im Pfarrbüro der Pfarreiengemeinschaft Nachtsheim bei Monika Lellmann und Sabine Thelen die Idee, Taschen für die Kunden der Tafel zu nähen, zum einen als Gedanke der Nachhaltigkeit, aber vor allem um dem Menschen dort eine Freude zu bereiten. Also haben viele fleißige Näherinnen begonnen, Taschen zu nähen. Durch bereits viele Spenden und den Erlös von verkauften Taschen sollten diese mit Lebensmittel befüllt und nach Erntedank übergeben werden und auch die Obdachlosenhilfe „Mampf“ in Koblenz sollte mit Lebensmitteln bedacht werden.

Zwei Kuchenverkaufsaktionen nach Messen brachte nochmals eine große Spendensumme, – es kamen insgesamt über 1200,00 € zusammen – womit viele erforderliche Lebensmittel gekauft werden konnten.

Nun konnten wir an Doris Brixius und Friedel Gepp von der Tafel über 150 selbst genähte Taschen übergeben und die dazu versprochenen Lebensmittel. Ebenso konnten wir bei Jürgen Michel von der Obdachlosenhilfe Mampf in Koblenz drei voll beladenen Autos ausladen, gefüllt mit haltbaren Lebensmitteln, Decken und Schlafsäcken. Überall wurden die Sachen mit Freude entgegen genommen und es konnten viele glückliche Gesichter gezaubert werden.

Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die so fleißig Taschen genäht haben, Kuchen gebacken haben und großzügig gespendet haben. Ein herzliches Dankeschön auch an diejenigen, die uns Stoff für die Taschen geschenkt haben und uns damit die Basis für die Nähaktion ermöglicht haben. Allen in den Pfarreien vor Ort, die die Aktion mit unterstützt haben und tatkräftig angepackt haben ein Danke – ohne euch alle hätte so etwas nicht funktionieren können. Ja, so kann aus einer „kleinen Idee eine große Sache“ werden!

AUSWAHLMENU