shadow
Nachtsheim.info > Allgemein > Straßenverkehrsschulung von Schulkindern

Straßenverkehrsschulung von Schulkindern

Am Montag, 25.04.2022, findet in der Zeit zwischen 09:00 – 13:00 Uhr auf dem Wirtschaftsweg neben dem Sägewerk eine Straßenverkehrsschulung statt.

Die Realschule plus Nachtsheim veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem ADAC eine Präventionsmaßnahme, in der die Schülerinnen und Schüler anhand praktischer Versuche vermittelt bekommen, wie lang der Anhalteweg für ein Auto sein kann und mit welchem Verhalten sie zur Sicherheit im Straßenverkehr beitragen können. Hierzu werden mit einem Fahrzeug zur Veranschaulichung auch mehrere Vollbremsungen durchgeführt. Ich bitte die Anwohner um Verständnis für die möglicherweise entstehenden Lärmbelästigungen. Die Ortsgemeinde Nachtsheim begrüßt und unterstützt diese sinnvolle Veranstaltung.

Martin Schmitt, Ortsbürgermeister

AUSWAHLMENU