shadow
Nachtsheim.info > Allgemein > Mutter- und Vatertag in der Kindertagesstätte Nachtsheim

Mutter- und Vatertag in der Kindertagesstätte Nachtsheim

Am Samstag den 14. Mai. 2022, fand in der Kindertagesstätte Nachtsheim passend zu Mutter- und Vatertag ein Elterntag statt. Der Gedanke der Erzieherinnen war es den Kindern Zeit mit ihren Eltern zu schenken, damit sie diese als Familie in vollen Zügen genießen können.

Alle Kinder der Kita haben im Vorfeld einiges vorbereitet. Sie haben mit der Leitung zwei tolle Lieder eingeübt. Weiterhin hat jedes Kind für Mama und Papa ein Geschenk gebastelt. Papa hat eine Holzscheibe und Mama ein Stein mit Fingerabdrücken als Herz geschenkt bekommen.

Am Tag selbst haben alle Eltern mit Kindern und den Erzieherinnen nach der Begrüßung deine Wanderung durch den Wald gemacht. Dabei hatten die Kinder die Aufgabe verschiedene Waldmaterialien zu sammeln. Im Kindergarten zurück durften die Familien aus den gesammelten Materialien ein Waldmandala legen. Bei gemütlichem Beisammensein gab es Kuchen, Würstchen im Brötchen und Getränke für alle.

Noch jetzt erzählen die Kinder von diesem besonderen Tag mit Mama und Papa im Kindergarten.

In Kategorie:
Artikel von:
Veröffentlicht am:
AUSWAHLMENU