shadow
Nachtsheim.info > Allgemein > Leitungsteam für die Pfarrei Mayen ernannt

Leitungsteam für die Pfarrei Mayen ernannt

Wichtige Etappe in der Verwirklichung der Synode

Bischof Dr. Stephan Ackermann hat das Leitungsteam für die Pfarrei Mayen benannt. „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, hoch engagierte und qualifizierte Frauen und Männer sowohl aus unseren eigenen Reihen als auch darüber hinaus zu finden. Damit beginnt eine wichtige nächste Etappe in der Verwirklichung unserer Synode“, sagte Bischof Ackermann am 18. September in Trier. Die Pfarrei Mayen wird zum 1. Januar 2020 errichtet.

Zum Leitungsteam gehören Pfarrer Jörg Schuh, Margit Ebbecke und Marek Jost.

Pfarrer Jörg Schuh (48) ist derzeit Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Ochtendung-Kobern und Dechant des Dekanates Maifeld-Untermose. Die 59-jährige Pastoralreferentin Margit Ebbecke lebt in Mayen und arbeitet aktuell als Dekanatsreferentin mit eigenem Geschäftsbereich im Dekanat Rhein-Wied. Marek Jost ist 47 Jahre alt; er lebt in Kirchwald und ist als Rendant in der Rendantur Koblenz tätig.

Das Leitungsteam nimmt seine Arbeit am 1. Januar 2020 auf. Bis zu diesem Zeitpunkt qualifizieren die Frauen und Männer sich (weiter) und bereiten sich auf ihren Dienst in der Leitung der Pfarrei vor. Die ehrenamtlichen Mitglieder des Leitungsteams sollen in den ersten drei Monaten des Jahres 2020 in die Teams gewählt werden.

Die Pfarrei Mayen wird errichtet aus den bisherigen Pfarreien Baar-Wanderath St. Valerius, Boos St. Bartholomäus, Langenfeld St. Quirinus, Mayen (Kürrenberg) St. Bernhard, Mayen St. Clemens, Mayen Herz Jesu, Mayen (Alzheim) St. Martin, Mayen (Hausen) St. Silvester, Mayen St. Veit, Monreal Kreuzerhöhung, Nachtsheim St. Stephan, Weiler St. Kastor, Kirchwald St. Dionysius, Kehrig St. Kastor u. St. Katharina, Bell St. Florinus, Ettringen St. Maximin, Kottenheim St. Nikolaus, Mendig (Niedermendig) St. Cyriacus, Mendig (Obermendig) St. Genovefa, Rieden St. Hubert, St. Johann St. Johannes d. Täufer, Thür St. Johannes Apostel und der Pfarrvikarie Bermel-Kalenborn St. Dionysius.

Alle Informationen zur Umsetzung der Diözesansynode sind unter www.herausgerufen.bistum-trier.de zu finden.

AUSWAHLMENU