shadow
Nachtsheim.info > Bildung > Kükenprojekt im Kindergarten Nachtsheim

Kükenprojekt im Kindergarten Nachtsheim

Am 23.03. ist es soweit. Wir haben vom Raiffeisenmarkt Kelberg ein Kükenprojekt gestiftet bekommen. Dafür hat Christian Hilberath uns einen Brutautomat und einen Käfig gebracht und alles bereitgestellt.

Gemeinsam mit den Kindern wurden 15 Eier ausgewählt und vorsichtig in den Automaten gelegt und zwischendurch auch durchleuchtet. Von nun an heißt es geduldig sein und warten. Am 12.04. war es dann soweit. Die ersten Küken sind geschlüpft. Mittlerweile sind elf Küken geschlüpft und laufen neugierig im Käfig herum. Jeden Morgen gehen die Kinder nun schauen, wie es den Küken geht, was sie machen und ob sie noch genug Futter und Wasser haben. Dabei ist das Staunen groß.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Raiffeisenmarkt Kelberg und vor allem bei Christian Hilberath für das bereit stellen von diesem aufregenden und großartigen Projekt.

AUSWAHLMENU