shadow
Nachtsheim.info > Allgemein > Hilfe für Brandschaden

Hilfe für Brandschaden

Hilfe für die Familie nach dem Brandschaden vom 10.01.2021

Durch einen Brand ihres Hauses hat am Sonntag in Nachtsheim eine Familie vieles verloren. Die Bewohner des Hauses konnten sich, wenn auch verletzt, in letzter Sekunde vor den Flammen retten. Das Haus ist bis auf weiteres unbewohnbar.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei unserer Feuerwehr aus Nachtsheim und bei den Feuerwehren aus der Umgebung sowie den weiteren Einsatzkräften von THW, DRK, Polizei und der Notfallseelsorge bedanken. Sie haben bis tief in die Nacht hinein und einige auch die ganze Nacht hindurch, gerettet was noch zu retten war. Ohne das schnelle und beherzte Eingreifen wäre auch das Feuer auf das dicht angrenzende Nachbarhaus übergegriffen. Besonders möchte ich die Hilfe aus der Nachbarschaft an der Einsatzstelle hervorheben. Die verletzten Bewohner wurden in der Nachbarschaft betreut und medizinisch durch einen anwesenden Arzt erstversorgt. Den Einsatzkräften wurden warme Getränke gereicht und Streusalz wurde zur Verfügung gestellt. Die Rettung eines PKW wurde mit einem Traktor unterstützt, eine Katze der Familie hat übergangsweise im Ort ein neues Zuhause gefunden. DANKE!

Seitens der Ortsgemeinde Nachtsheim wurde ein Spendenkonto eingerichtet. Die Bankverbindung lautet: IBAN DE73 5776 1591 0021 0796 01, BIC GENODED1BNA, Verwendungszweck „Feuerschaden Nachtsheim“.

Ich wünsche der Familie eine schnelle Genesung und sage Ihnen die Unterstützung der Ortsgemeinde zu.

 

Martin Schmitt
Ortsbürgermeister

AUSWAHLMENU