shadow
Nachtsheim.info > Allgemein > Große Galasitzung des Nachtsheimer Carnevals Club (NCC)

Große Galasitzung des Nachtsheimer Carnevals Club (NCC)

Volles Haus bei der großen Galasitzung des Nachtsheimer Carnevals Clubs
Pünktlich um 19:11 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Christoph Link den Abend und übergab das Publikum dann in die fähigen Hände von Sitzungspräsident Tino Urwer. Dieser begrüßte ebenfalls die weit über 600 Jecken mit einem 3-fachen Noashem Helau und versprach einen kurzweiligen Abend.

Gleich zu Beginn präsentierte die Garde des NCC, die „Grön Frösch“, ihren anspruchsvollen Gardetanz. Die erste Bütt des Abends gehörte zugleich auch dem jüngsten Redner, Johannes Weiler, er erzählte pointenreich von seinem Arbeitsalltag.
Im Anschluss daran zeigten die Nachtsheimer Quappen, dass sie auch mit den ganz großen mithalten können. Obermöhn Elisabeth Weiler berichtete anschließend über die neuesten Kurse der VHS. Aber was wäre eine Sitzung ohne unsere treuen Karnevalsfreunde aus den umliegenden Ortschaften?
Von A wie Anschau bis W wie Wanderath waren sie alle an diesem Abend in Nachtsheim zu Gast. Die Kürrenberger DanzMurre, die Jugendgarde Anschau/Nachtsheim, das Männerballett Anschau, die Funkengarde Boos, die Showtanzgruppe Munkenbach Farmgirls aus Münk, die Promille Sisters aus Boos und die Showtanzgruppe Retterath alle wurden vom Publikum mit viel Applaus bedacht. Mit dem Ehrenorden für unsere ältesten Sitzungsbesucher wurden in diesem Jahr Adele Labonte (93) und Anton Göbel (82) ausgezeichnet. Wie man eine Kneipe zur erfolgreichen Ballettschule umfunktioniert, zeigten uns Sarah Kugel, Sandra Bach, Stefanie Schäfer und Kathrin Wagner. „Do it yourself“ ob Bilnddarm OP oder Geburt war das Motto des Möhnenvorstands Nachtsheim. „Suff Eck“ gegen die „Anner Eck“ hieß es beim großen Gameshowklassiker des Nachtsheimer Elferrats. Geschichten und Mythen frisch aus der Höhle der Heinzelmännchen, wurden von Andrea Gilgenbach und Martina Kron-Wendel zum Besten gegeben.
Zum ersten Mal in Nachtsheim auf der Bühne, begeisterte das Retter Duett mit viel Witz und Charme. Nach 2-jähriger Pause und lange von den Fans gefordert, kehrte der Videobeitrag aus Nachtsheim endlich wieder ins Programm zurück, auch hier bleib kein Auge trocken. Den Schlusspunkt setzte die Showtanzgruppe Pina Coladies unserer Karnevalsfreunde aus Anschau. Nach dem großen Finale wurde dann nochmals allen Aktiven, Helfern und Publikum für ihren Einsatz gedankt. Damit war die Party aber noch lange nicht zu Ende. Es wurde noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert. #geileParty

Nach einer kurzen Nacht begannen schon wieder die Vorbereitungen auf den um 14.11 Uhr stattfindenden Kinderkarneval. Die NCC-Kindersitzung war von Erfolg gekrönt und so wurde auch hier bis in den späten Nachmittag gefeiert.

In Kategorie:
Artikel von:
Veröffentlicht am:
AUSWAHLMENU