shadow
Nachtsheim.info > Kirche > Fronleichnamsprozession in der St. Stephanus Pfarrei Nachtsheim

Fronleichnamsprozession in der St. Stephanus Pfarrei Nachtsheim

Erfreulicherweise konnte das Fronleichnamsfest in diesem Jahr wieder wie gewohnt begangen werden.

Zelebriert wurde die Messe von Pfarrer Alois Dreser. Die festliche Prozession zog durch die mit Blumen, Wimpeln und Fahnen geschmückten Dorfstraßen zu dem in der Dorfmitte aufgebauten Fronleichnamsaltar. Die Feuerwehr Nachtsheim sicherte die Prozession. In der Prozession trug Diakon Wolfgang Dröschel unter dem von den Münker Schützen getragenen Baldachin die Monstranz mit der gesegneten Hostie. Die Kommunionkinder der letzten drei Jahre begleiteten die Prozession. Der Musikverein „Waldecho Nachtsheim“ spielte Kirchenlieder „Frohe Jubellieder bringen wir o Herr, dir heute dar“ und motivierte die Gläubigen zum Mitsingen. Am Fronleichnamsaltar, den die Anschauer Jugendlichen aufgebaut und mit einem Blumenteppich geschmückt hatten, spendete unser Pastor allen Gläubigen den Segen.

AUSWAHLMENU