shadow
Nachtsheim.info > Land & Leute > Fest der älteren Mitbürger am 31.3.2019

Fest der älteren Mitbürger am 31.3.2019

Am Sonntag, den 31.03.2019 fand das diesjährige Fest der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger der Ortsgemeinden Ditscheid, Münk und Nachtsheim in der Gemeindehalle in Nachtsheim statt.

Der Einladung der Ortsgemeinden folgten viele Bürgerinnen und Bürger. Wie in den Jahren zuvor, konnten auch in diesem Jahr wieder einige neue Gäste, die das Fest zum ersten Mal besuchten, begrüßt werden.

Der I. Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Christoph Kicherer mit seiner Ehefrau und unser Pastor Alois Dreser, konnte ebenfalls gegrüßt werden.

Nach der Begrüßung durch Thomas Göbel und dem Kaffee und Kuchen wurde mit Spannung eine Runde Bingo gespielt, wo es einige tolle Preise zu gewinnen gab. Den Spendern (Bäckerei Werner Engels, Arthur Wagner Raiffeisenlager Kelberg) noch einmal ein recht herzlichen Dank für die Bereitstellung der Preise. Anschließend wurden die Gäste durch den Musikverein Waldecho Nachtsheim unterhalten. In einer Musikpause wurden die ältesten Besucher des Festes geehrt. Hier konnte Hildegard Johann und Herbert Melchers begrüßt und mit einem kleinen Präsent geehrt werden.

Im Anschluss sorgten die Troubadours wieder für gute Unterhaltung, wo direkt beim ersten Lied wieder die Gelegenheit zum Tanzen ergriffen wurde. Nach dem Abendessen wurden noch einige Lieder gespielt, ehe ein unterhaltsamer Tag für alle Gäste zu Ende ging.

Allen Akteuren des Musikvereins Waldecho Nachtsheim und den drei Musikern von den Troubadours noch einmal ein recht herzliches Dankeschön für Ihren Auftritt.

Thomas Göbel,

Ortsbürgermeister

AUSWAHLMENU