shadow
Nachtsheim.info > Allgemein > Erfolgreiches Kinder-Projekt der Verbandsgemeinde Vordereifel

Erfolgreiches Kinder-Projekt der Verbandsgemeinde Vordereifel

„Weihnachten in der Tüte“ war sehr gefragt

Im vergangenen November hatte die „Arbeitsgruppe Ehrenamt VEREINt aktiv mit Herz und Verstand“ der Verbandsgemeinde Vordereifel alle hier beheimateten Kinder dazu eingeladen, sich bis Ende November ein kostenloses Weihnachts-Bastelset im Rathaus der Verbandsgemeinde Vordereifel anzufordern.

Diesem Aufruf waren 190 Vordereifler Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahre gefolgt und zeigten sich anschließend sehr begeistert von ihren großen Briefen, die neben Bastelmaterial und den entsprechenden Bastelanleitungen für Weihnachtsbaumschmuck auch ein Weihnachtsrätsel, einen Schoko-Weihnachtsmann sowie einen Weihnachtsgruß von Bürgermeister Alfred Schomisch enthielten.

„Wir haben uns sehr über die große Nachfrage und die vielen zugesandten Fotos des fertigen Weihnachtsbaumschmucks gefreut“, sagte Theresa Bauerfeld, Ansprechpartnerin der Bastelaktion bei der Verbandsgemeinde Vordereifel.

Auch Bürgermeister Alfred Schomisch war positiv überrascht von dem großen Anklang, den die Weihnachts-Aktion fand: „Es ist sehr schön zu wissen, dass sich auch heute noch, in unserer so technischen Zeit, Eltern mit ihren Kindern gerne zum Selberbasteln zusammenfinden.“

Die Maßnahme „Weihnachten in der Tüte“ war die 2. erfolgreiche Bastelaktion für Kinder, initiiert von der „Arbeitsgruppe Ehrenamt VEREINt aktiv mit Herz und Verstand“ von der Verbandsgemeinde Vordereifel. Im Sommer 2021 wurden bereits Bastelsets als Sommerferienaktion an Vordereifler Kinder ausgegeben.

AUSWAHLMENU