shadow
Nachtsheim.info > Land & Leute > Ehrenamtliche Rentnertruppe „Wirken statt Welken“ im Einsatz

Ehrenamtliche Rentnertruppe „Wirken statt Welken“ im Einsatz

Wegweiser auf dem Nachtsheimer „Strühmanns-Pettje“ wurden aufgestellt

Der Rundwanderweg, das „Nachtsheimer Strühmanns-Pettje“ ist nun bestens ausgeschildert.

Träger des Rundweges ist die Gemeinde Nachtsheim. Pfade, die durch tiefe Täler, auf hohe Aussichtspunkte, durch dunkle Wälder mit sagenumwobenen Wahrheiten und Halbwahrheiten führen, wurden von der Rentnertruppe „Wirken statt Welken“ hergerichtet. Über 200 Stufen erleichtern das Wandern auf steilen Wegpassagen. Viele Erlebnisstationen prägen den Rundweg. Infotafeln auf Basaltstehlen erklären die historischen und religiösen Relikte auf der Wanderroute. Für Familien mit Kindern ist der Weg durch den Aufbau von Waldspielplatzgeräten, wie ein liegender Kletterbaum, ein Waldxylophon und ein Jonglier- gerät kurzweilig gestaltet. Die Projektgruppe der Initiative „Ich bin dabei; Naturnahes Werkeln“ gestaltet den Rundweg insektenfreundlich. Wildblumenwiesen, Insektenhotels, ein Lebensturm und ein Sandarium schaffen Lebensräume für Insekten.

AUSWAHLMENU