shadow
Nachtsheim.info > Allgemein > Das Wunder der Heiligen Nacht

Das Wunder der Heiligen Nacht

19 Kinder der Pfarrei trafen sich am Heiligabend in der Pfarrkirche St. Stephanus in Nachtsheim und spielte in klassischen Rollen die uralte Geschichte über das Wunder der Heiligen Nacht. Ein heller Stern leuchtet über der Stadt Betlehem. Viele Leute, die ihn sahen, wunderten sich. Auch die Hirten, die nachts bei ihren Schafen auf dem Feld blieben, sahen den Stern.

Er leuchtete heller als die Sonne, der Stern war ganz nah, doch was bedeutete dieser Stern? Etwas Wunderbares musste geschehen sein. Schon eilten Josef und Maria, die Hirten und die große Engelschar zur Krippe, um das Jesuskind mit ihren Gaben zu begrüßen.

Nach einem gemeinsamen Einzugslied feierten sodann die Gottesdienstbesucher in der Familienmette gemeinsam die Geburt Jesu. Ein herzlicher Dank gilt allen mitwirkenden Kindern sowie deren Eltern für ihre Unterstützung und Engagement.

 

In Kategorie:
Artikel von:
Veröffentlicht am:
AUSWAHLMENU