shadow
Nachtsheim.info > Allgemein > Anfragen nach Baugrundstücken

Anfragen nach Baugrundstücken

Trotz der stark angezogenen Baupreise und der ansteigenden Zinsen ist die Nachfrage nach Bauland in Nachtsheim nach wie vor groß.

Die Ortsgemeinde wird kurzfristig das letzte verfügbare Baugrundstück veräußern und sodann die Entwicklung neuer Bauflächen vorantreiben. Einige Interessenten sind in der jüngeren Vergangenheit auf mich zugekommen und haben sich nach einer Warteliste für die neuen Bauflächen erkundigt. Gemeinsam mit dem Gemeinderat wurde entschieden, diesem Wunsch nachzukommen und damit den Bauinteressenten, insbesondere junge Familien aus Nachtsheim, eine Perspektive zu geben.

Das Verfahren der Interessentenliste sieht folgenden Ablauf vor:
Ab Dienstag, 26.07.2022 – 19:00 Uhr, können sich Interessenten in der Bürgersprechstunde melden und werden dann in der Reihenfolge der Meldungen notiert.

Sobald das in Planung befindliche Baugebiet die Baureife erlangt hat, können diese Interessenten nach der Reihenfolge der Meldungen das Kaufinteresse an einem bestimmten Grundstück konkretisieren und das Grundstück unter verschiedenen Voraussetzungen (z.B. wahrscheinlich einer Bauverpflichtung in einem noch festzulegenden Zeitraum) erwerben.

Martin Schmitt, Ortsbürgermeister

AUSWAHLMENU