shadow
Nachtsheim.info > Allgemein > Jahreshauptversammlung Musikverein

Jahreshauptversammlung Musikverein

Jahreshauptversammlung des MV „Waldecho“ Nachtsheim am 06.04.2024

Gegen 20:10 Uhr eröffnete der Vorsitzende des Musikvereins, Thomas Dörrenberg, die diesjährige Mitgliederversammlung. Neben den aktiven Mitgliedern begrüßte er den Ortsbürgermeister Martin Schmitt, einige inaktive Mitglieder, den Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Marco Schüller und den Vertreter des Kreismusikverbandes Hans Werner Conrad.

Der erste Vorsitzende stellte die Satzungskonforme Einladung fest, verlas die Tagesordnungspunkte und bat um eine Gedenkminute für die Verstorbenen des Vereins.

Der Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2023 wurde vorgetragen. Der Verein konnte auf eine große Anzahl musikalischer Aktivitäten zurückblicken. Es wurde geprobt und auch einige Auftritte konnten, in Kooperation mit dem MV Leienkaul, gespielt werden. Insbesondere das Konzert der „Klingenden Vordereifel“, dessen Ausrichter der Verein im Jahr 2023 war, konnte als Erfolg verbucht werden.

Der Kassenbericht bekundete einen ausgewogenen, fundierten Kassenbestand. Sehr erfreulich waren hierbei die Einnahmen des Verbandsgemeindekonzerts zu erwähnen, da diese traditionell an die Martinshilfe gespendet werden.

Der folgende Kassenprüfbericht, vorgetragen durch Marco Schüller und Thomas Göbel, bestätigte zudem eine tadellose Buchführung.

Der darauffolgende Tagesordnungspunkt – Verschiedenes und Aussprache – hielt eine Überraschung bereit. Der Dirigent Bastian Danner meldete sich zu Wort und sprach einige lobende Worte über den ersten Vorsitzenden aus. Da dieser sich so unermüdlich und tatkräftig, sowohl für den Musikverein Nachtsheim als auch für die Kooperation mit dem MV Leienkaul einsetzt, hatte sich der Kreismusikverband dazu entschieden, Thomas Dörrenberg die goldene Ehrennadel zu verleihen. Diese Ehrung übernahm Herr Conrad vom Kreismusikverband und beglückwünschte Thomas Dörrenberg zu dieser seltenen Auszeichnung.

Nachdem auch die Anwesenden Dörrenberg gratuliert hatten, folgte nun TOP 8: Aussichten auf das kommende Jahr. Im Geschäftsjahr 2024 wurden bereits einige Auftritte absolviert. Das Neujahrskonzert in Nachtsheim, der Karnevalsumzug in Roes und die Teilnahme einiger Mitglieder am Verbandsgemeindekonzert. Für das restliche Jahr sind erneut viele Aktivitäten geplant und an Anfragen mangelt es nicht. Außerdem wurde angemerkt, dass der Verein im kommenden Jahr sein 50-Jähriges Bestehen zu feiern hat.

Der letzte Punkt – Anträge – konnte vernachlässigt werden, da keine Anträge eingereicht wurden.

 

 

AUSWAHLMENU