shadow
Nachtsheim.info > Allgemein > Tolli Mini Cup und Cage Soccer Night

Tolli Mini Cup und Cage Soccer Night

Tolli Mini Cup und Cage Soccer Night an der Realschule plus in Nachtsheim

Am Freitag, 8. Februar, fand an der St. Stephanus-Realschule plus in Nachtsheim zum sechsten Mal der Tolli Mini Cup für die Grundschulen statt. Neben jeder Menge Spaß und Teamgeist wurde zwischen den zwölf Mannschaften aus der Region um den heiß begehrten Wanderpokal gekämpft, der dieses Jahr an die Grundschule in Kirchwald ging. Platz 2 belegte die Grundschule Clemens, Mayen und Platz 3 und 4 gingen an die Grundschule nach Kottenheim. Dieses Projekt wurde im Zuge des Schulprojektes Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Rheinland-Pfalz durchgeführt.
Am Samstag folgte dann das Cage Soccer-Turnier, bei dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene in insgesamt 26 Mannschaften gegeneinander antraten.

Die bestplatzierten Mannschaften jeder Altersklasse konnten sich neben dem Spaß am Fußballspielen unter anderem über Fußbälle, Kinogutscheine, Eishockeykarten und weitere Sportartikel freuen. Nicht zuletzt durch die Unterstützung der Sponsoren wurden beide Events ein voller Erfolg.

AUSWAHLMENU