shadow
Nachtsheim.info > Land & Leute > Nachlese zur Informationsveranstaltung

Nachlese zur Informationsveranstaltung

Nachlese zur Informationsveranstaltung

Um 20:10 Uhr begrüßte der 2. Vorsitzende, Christian Lai, die überschaubare Anzahl an Interessierten zur Informationsveranstaltung der Kirmesfreunde Nachtsheim e.V..

Christian Lai bedankte sich fürs Kommen und entschuldigte den 1. Vorsitzenden, Christian Herken, wegen Krankheit. Die Themen, die zur Ansprache kamen, wurden vorgestellt. Dies waren: Zusammenfassung aus dem letzten Jahr, Programm dieses Jahr, Ausblicke, Unterstützungsmöglichkeiten und das Verlesen des Protokolls aus der Jahreshauptversammlung vom 16. März 2019.

Es wurde differenziert darauf eingegangen, warum die Kirmesfreunde kein Helferfest ausgerichtet haben. Die Antworten darauf wurde von den Anwesenden mit Applaus und großer Zustimmung bedacht. (Motto: Vom Dorf – für’s Dorf und nicht für den Einzelnen)

Der Zweck des Vereins wurde ausdrücklich noch einmal von Ortsbürgermeister Thomas Göbel herausgestellt. „Ihr habt euch gefunden, um die Ausrichtung der Kirmes zu organisieren! Wir, die Dorfbevölkerung, kommen, um mit unserem Dienst mitzuhelfen, dass in der Dorfgemeinschaft soziale Projekte finanziell unterstützt werden können“.

Es wurde noch einmal klar herausgestellt, dass die Bevölkerung den Kirmesfreunden dankt, dass die Kirmes auch weiterhin Bestand hat. Außerdem durften sie den Dank auch gerne annehmen und stolz darauf sein, so einen guten Start hingelegt zu haben.

Die Vorschläge zur Umsetzung von Projekten, die unterstützt werden können, rissen kaum ab. Es herrschte eine rege Diskussion und es wurden viele konstruktive Anregungen pro Nachtsheim dargelegt.
Alle Vorschläge wurden festgehalten und werden in den nächsten Vorstandsitzungen diskutiert werden.

Das Programm der diesjährigen Kirmes deckt sich nahezu mit dem Programm aus dem letzten Jahr. Anstatt des Torwandschießens wird es am Sonntag eine Surf-Challenge geben. Hier wird es darum gehen, sich länger als andere auf einem Surfbrett zu halten.

Surfen ohne Nass zu werden. Egal ob kleine Wellen oder gefährliche Brandung. Mit dem Surf Simulator reitet man jede Welle trocken ab. Das Surfbrett schwebt über dem Luftkissen, welches das Wasser ersetzt. Das ist Entertainment für Jung und Alt. Der computergesteuerte Surf Simulator bietet verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Ein sehr beliebtes Sommermodul!
Für Montag ist ein Ballwurfwettbewerb angesetzt, an dem Jung und Alt mal so richtig abräumen können. Weitere Infos folgen!

Die Veranstalter wünschen schon jetzt viel Spaß und laden ein zur diesjährigen Kirmes vom 21. bis 24. Juni ein. In den nächsten Tagen wird der Vorstand auf die Dorfbevölkerung zukommen, um die Diensteeinteilung zu finalisieren.

AUSWAHLMENU