shadow
Nachtsheim.info > Allgemein > Musiker spenden Konzert-Erlös der „Klingenden Vordereifel“

Musiker spenden Konzert-Erlös der „Klingenden Vordereifel“

Das einundzwanzigste Konzert der „Klingenden Vordereifel“ am zweiten Sonntag vor Ostern in der Monrealer Mehrzweckhalle erzielte einen Erlös in Höhe von 1.536,09 Euro zugunsten der Martinshilfe.

Die feierliche symbolische Geldübergabe erfolgte nun an Bürgermeister Alfred Schomisch und den Büroleiter Ewald Becker.

Interessierte Musikerinnen und Musiker aus den Musikvereinen der VG Vordereifel schließen sich zu einem Orchester zusammen und proben für ein gemeinsames Konzert, die „Klingende Vordereifel. Die Ausrichtung oblag in diesem Jahr dem Musikverein „Burgkapelle“ Monreal. Der Erlös dieses Konzertes ist stets für die Martinshilfe bestimmt.

„Die Leistung unseres Ensembles der „Klingenden Vordereifel“ war auch in diesem Jahr wieder herausragend“, freute sich Bürgermeister Schomisch bei der Spendenübergabe und lobte das Engagement der Musikerinnen und Musiker.

Die Martinshilfe konnte bisher in über 200 Einzelfällen mit einem Betrag von über 66.000 € in Not geratenen Bürgerinnen und Bürger unbürokratisch Hilfe leisten.

AUSWAHLMENU